Sonntag, 6. Januar 2013

COMME DES FUCKDOWN

Jaja, COMME DES FUCKDOWN.
Jeder hat's schonmal gehört, die wenigsten wissen, was es ist :D
Eine Marke die erst unter Hip-Hop Fans
und jetzt auch in der breiten Masse immer beliebter wird!
(Ich find's eigentlich schade, aber was soll man machen?)
Wenigstens werden die Sachen dadurch in Deutschland langsam bezahlbar.
Angebot und Nachfrage - You know?! 
Ich liebe diese Beanies einfach und habe mir jetzt eeeendlich auch mal einen zugelegt.
Comme des Fuckdown ist eine'Verarsche' des Japanischen Labels Comme des Garçons.
(Französisch: "Wie die Jungs")
Comme des Fuckdown selbst hat gar keine genaue Übersetzung, aber das ist auch Überhaupt nicht Wichtig! Jeder Kann sich seine eigene Message machen! ;)
Die Marke gibt's sogar schon Recht lang..
Schon ganze 10 Jahre! Richtig bekannt wurde sie erst durch den Rapper A$AP ROCKY!             

Naja so viel dazu, ich finde es einfach nur wichtig, dass man auch mal weiß, was der Hintergrund ist und wo das her kommt..
Das ist so, als würde zum Beispiel ne 13-Jährige ein NIRVANA-Shirt tragen und nicht mal wissen, was oder wer das überhaupt ist!
Dank H&M gibts davon ja auch genug, ne? -.-''









Was haltet ihr von dem Label?

Kommentare:

  1. Meins ist sie gar nicht und krieg immer die Krise wenn Leute damit rumrennen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Mütze cool, steht dir :)

    AntwortenLöschen
  3. also an dir gefällt mir die mütze. hip hop ist nicht mein ding und ich würde sowas nie tragen. Dafür ist deine Haarfarbe wundertoll! :) Ich mags

    AntwortenLöschen
  4. Geile Mütze! Und ich finde es auch wichtig und gut, dass man weiß, was der Hintergrund der Sachen ist! Man darf nicht gedankenlos irgendwas übernehmen, bloß weil das im Trend ist! Vielleicht ist der nächste Trend dann, dass man Swastika trägt - da wäre es doch auch etwas komisch, gelinde gesagt, wenn die Leute gar nicht wüssten, was das ist!
    Naja, der Vergleich ist etwas krass, zugegebenermaßen.

    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen